Mo Di Mi Do Fr Sa So

gefördert durch

LSA moderndenken Alternativ SW


Kontakt

Historische Kommission für Sachsen-Anhalt
- Arbeitsstelle -
c/o Franckesche Stiftungen zu Halle
Franckeplatz 1, Haus 24
06110 Halle (Saale)

Tel.: (0345) 21 27 429

Mail: kontakt@hiko-sachsen-anhalt.de


Postadresse

Historische Kommission für Sachsen-Anhalt
- Arbeitsstelle -
c/o Franckesche Stiftungen zu Halle
Franckeplatz 1, Haus 37
06110 Halle (Saale)


Newsletter

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@hiko-sachsen-anhalt.de mit folgenden Angaben: Name, ggf. Institution/Verein, Zustimmung der Aufnahme in den E-Mailverteiler

Lesung

Kategorie
Externe Veranstaltung
Date
28. Januar 2020 18:00
Veranstaltungsort
Helmstedter Rathaus, Ratsaal 2. OG, Eingang Markt
Telefon

Herr Casper berichtet aus seiner Kindheit und Jugend in Stollberg/Erzgebirge, er erzählt seine eigene Geschichte spannend und facettenreich. Viele Erlebnisse in der DDR haben ihn geprägt, bis sein Wunsch nach Freiheit so groß wurde, dass er mit 18 Jahren einen Fluchtversuch unternahm. Die Flucht misslang, es folgte eine traumatische Haft und schließlich sein Freikauf in den Westen.

Die Stasiakte von Herrn Casper ist erhalten geblieben und umfasst 700 Seiten. Seine Erlebnisse und wie er später zum Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Braunschweig wurde, hat Herr Casper in seiner Autobiographie festgehalten.

Nach der Lesung möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Ein Büchertisch ermöglicht den Kauf des Buches. Gerne nimmt der Autor Signaturen vor.

 

Weitere Informationen bietet die Homepage www.grenzdenkmaeler.de.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Wegen begrenzter Platzkapazitäten wird um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel.: 030/22012634 gebeten. Die Geschäftsstelle des Vereins Grenzenlos nimmt ebenfalls Anmeldungen entgegen unter Tel.: 05351/17-7777 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 28. Januar in Helmstedt begrüßen zu können.

 
 

Alle Daten

  • 28. Januar 2020 18:00

Powered by iCagenda


Historische Kommission für Sachsen-Anhalt e.V.